Aus der Reihe: "Financial Reporting Practice"

Bilanzierungserleichterungen im Rahmen der IFRS
Vereinfachungsmöglichkeiten normengerecht nutzen

Erscheinungsjahr: 2010

Henning Zülch und Thomas Nellessen bieten Ihnen Grundlagen und Empfehlungen für die Vereinfachung der Bilanzierung nach IFRS in der Praxis: vorhandene Bilanzierungsvereinfachungen in der IFRS-Rechnungslegung, Impraktikabilitätsnormen als Sonderform der Vereinfachungen, der Anhang als zentrales Element der Berichterstattung über Vereinfachungen und insb. Impraktikabilität. Besonders wertvoll ist der Einblick in die Geschäftsberichtspraxis deutscher börsennotierter Unternehmen – Sie erhalten aufschlussreiche Benchmarking-Daten für Ihre Arbeit. Mit allen relevanten Impraktikabilitätsnormen nach IFRS im Anhang und vielen Beispielen!

Als gedrucktes Werk mit dem Titel Bilanzierungserleichterungen im Rahmen der IFRS erschienen.

eBook