Aus der Reihe: "Kommunale Verwaltungssteuerung"

Strategische und operative Planung in Kommunen
Koordination, Steuerung, Budgetierung

Erscheinungsjahr: 2010

Ohne strategische und operative Planung kommt keine Organisation voran. Sie ist heute, gerade für Kommunen, der Schlüssel zu mehr Wirtschaftlichkeit und Transparenz. Ronald Gleich und Peter Schentler bieten mit ihrem Buch nicht nur alle wichtigen Grundlagen. Sie zeigen auch, wie Sie Gestaltungsfreiräume in der Praxis nutzen können. Schwerpunkte sind: Prozesse der strategischen Planung; operative Planung, Budgetierung und Berichtssystem; operative und strategische Kontrolle. Ob SWOT-Analyse oder Balanced Scorecard – auch dieser Band aus der Reihe „Kommunale Verwaltungssteuerung“ erleichtert mit vielen Beispielen die Anwendung des Wissens in der Praxis!

Inhaltsverzeichnis

Als gedrucktes Werk mit dem Titel Strategische und operative Planung in Kommunen erschienen.

eBook