• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Altlastentag Hannover 2018
Ergebnisse der Workshop-Diskussionen

Über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in sieben Workshops, 11 Aussteller, sieben Moderator*innen und 15 Referent*innen und Sonnenschein. Das war der Altlastentag Hannover im September 2018, das Forum für Boden- und Grundwasserschutz. Bereits zum 27. Mal trafen sich Fachleute aus Verwaltung, Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen in der Ostfalia Hochschule in Suderburg zum Austausch.

Veranstaltet wird der Altlastentag von der Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Umwelt und Stadtgrün und der Ostfalia Hochschule für Angewandte Wissenschaften – Hochschule Wolfenbüttel. Nach dem Einführungsreferat von Dr. Christian Griebler vom Helmholtz-Zentrum München zum Thema „Grundwasserökologie – vom skurrilen Höhlenkrebs zur wasserwirtschaftlichen Anwendung“ ging es direkt in die Workshops. Hier die Ergebnisse in der Zusammenfassung.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1864-8371
Ausgabe / Jahr: 6 / 2018
Veröffentlicht: 2018-12-05
Dokument Altlastentag Hannover 2018