• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Angemerkt und zugespitzt: Frisst Stuttgart 21 Stuttgart 14 ?

Manchmal muss es eben ein Bahnhof sein, damit nicht nur Bodenkundler den Blick auf das Erdreich richten. Das geschieht gerade in der Hauptstadt des Wutbürgers, im sonst so braven Schwabenland. Dort zeigen ausgerechnet die Böden im Baufeld des umstrittensten aller Bahnhofsbauten, was eine Archivfunktion ist. So erzählt dort die Erde eine lehrreiche Lektion zur Wertschätzung unserer Vorfahren gegenüber ihren Böden. Darüber hinaus barg sie eine Skulptur aus dem 14. Jahrhundert, die spektakuläre Einsichten in die Geschichte der Landeshauptstadt Stuttgart gewährt.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7741
Ausgabe / Jahr: 2 / 2013
Veröffentlicht: 2013-05-14
Dokument Angemerkt und zugespitzt: Frisst Stuttgart 21 Stuttgart 14 ?