Angewandte Beratungsleistungen im Bereich Hotelkonzeptentwicklung

Dieser Beitrag stellt die Rolle und Leistungen eines Hotelberaters während einer Hotelkonzeptentwicklung am Beispiel des Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg dar. Es wird die Sichtweise des Investors bzw. Initiators der Projektentwicklung wiedergegeben, der Auftraggeber für die Beratungsleistungen war. Dieser Artikel unterteilt die Beschreibung der Beratungsleistungen in die wesentlichen Projektentwicklungsphasen Projektinitiierung, Projektkonzeption und -konkretisierung sowie Projektrealisation. Die vom Auftraggeber nachgefragte Beratungsleistung konzentriert sich dabei auf die ersten beiden der genannten Phasen. Der bauausführende Teilprozess, die Projektrealisation, bildet keinen Schwerpunkt und wird daher lediglich der Vollständigkeit halber dargestellt. Inhalt, Aufgaben und Ziele jeder Phase werden in diesem Artikel zunächst theoretisch vorgestellt und anschließend am konkreten Beispiel erläutert.

Seiten 95 - 106

Dokument Angewandte Beratungsleistungen im Bereich Hotelkonzeptentwicklung