• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

ASA-Sitzung – mehr als nur gratis Kaffee trinken?!

Es gibt immer noch Betriebe, bei denen die ASA-Sitzung nur stattfindet, weil es vorgeschrieben ist. Dabei kann dies ein sehr effizientes Gremium sein, um den Arbeitsschutz proaktiv voranzubringen.
Jetzt werden wir gar nicht so sehr auf die Definition oder Grundlagen eingehen, wie „Was ist eigentlich eine ASA-Sitzung?“ oder „Wer gründet den ASA?“. Das können Sie an vielen Stellen bei der DGUV, Berufsgenossenschaft usw. ausführlich nachlesen. Wer nicht gerne liest, kann sich auch auf Kanälen, wie z. B. YouTube, Hintergründe und Fakten zum Thema ASA-Sitzung von Fachleuten erklären lassen.
Wir möchten hier eher auf die dort sitzenden Personen, ihre Rollen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten eingehen. Ebenso möchten wir aufzeigen, wie ASA-Sitzungen positiv von den Einzelnen vorangebracht werden können.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2365-7634.2021.06.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2365-7634
Ausgabe / Jahr: 6 / 2021
Veröffentlicht: 2021-06-02
Dokument ASA-Sitzung – mehr als nur gratis Kaffee trinken?!