• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Auch bei Instandhaltungsarbeiten bestmögliche Sicherheit verwirklichen

In diesem Kapitel soll es primär um das Thema Arbeitssicherheit bei Instandhaltungsarbeiten gehen, also Arbeiten außerhalb der normalen Routine.
Unter dem Stichwort „Instandhaltung“ gibt es aber noch einen zweiten wichtigen Arbeitssicherheits-Gesichtspunkt. Instandhaltung dient nicht zuletzt auch dem Zweck, ein sicheres Arbeiten innerhalb der betrieblichen Routine-Abläufe dauerhaft zu gewährleisten. Unmittelbar gilt das für Instandhaltungsmaßnahmen an sicherheitstechnischen Einrichtungen, nur z. B. an Raumlufttechnischen Anlagen bzw. Abzügen. Andere Instandhaltungsarbeiten dienen neben der Gewährleistung der Arbeitssicherheit auch der Aufrechterhaltung einer reibungslosen Produktion, was ein wirtschaftlicher Punkt ist.

Seiten 121 - 136

Dokument Auch bei Instandhaltungsarbeiten bestmögliche Sicherheit verwirklichen