• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Begegnung im Café
Textarbeit und interkulturelles Lernen in „Café-Stationen“

Cafés oder Kaffeehäuser gibt es in unterschiedlicher Ausprägung in nahezu jedem Land. So steht das Thema „Café“ in diesem Beitrag im Mittelpunkt der Arbeit an Stationen. Der Beitrag zeigt, dass gerade die Form des Stationenlernens besonders dazu geeignet ist, den persönlichen Erfahrungshintergrund der Teilnehmenden zu berücksichtigen und sie gleichzeitig zum interkulturellen Vergleich anzuleiten. Ulrike Behrendt dokumentiert ihre Erfahrungen aus verschiedenen Fortbildungsseminaren, aber auch aus Sprachkursen mit jungen erwachsenen Lernenden auf den Kursstufen B1/B2 an einigen ausgewählten Stationen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2006.35.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 35 / 2006
Veröffentlicht: 2006-10-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Begegnung im Café