• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Das Schienenbearbeitungssystem der Zukunft

Der mobile Schienenreprofilierzug SF03-FFS des oberösterreichischen Herstellers LINSINGER Maschinenbau gilt als eine der weltweit modernsten und effizientesten Technologien zur Schienenwartung: Durch die Reduzierung des Verschleißes an Rad und Schiene werden die Kosten für Wartung und Instandhaltung, sowie die Lebenszeitkosten bzw. Standzeitkosten drastisch reduziert. Die Kombination von Fräsen und Schleifen in einem Arbeitsgang ist erstmalig in der Geschichte der Schienenbearbeitung mit der von LINSINGER entwickelten kombinierten Technologie möglich. Dieses neue Schienenbearbeitungssystem wird nun verstärkt von europäischen Eisenbahnen eingesetzt werden und auch im asiatischen Markt zeigt man reges Interesse an dieser Technologie, da durch deren Einsatz die Wartungs- und Instandhaltungskosten sowie die Lebenszeitkosten drastisch reduziert werden.

Seiten 383 - 387

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2004.09.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 9 / 2004
Veröffentlicht: 2004-09-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Das Schienenbearbeitungssystem der Zukunft