• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Der Ebusco 2.2 im Reichweitencheck

Wohl weltweit erstmalig hatte ein journalistisches Team die Möglichkeit, einen Dauer- und Reichweitentest mit einem E-Bus durchzuführen, um ein realistisches Verbrauchsergebnis zu ermitteln. Der Protagonist: ein brandneuer Ebusco 2.2 der Stadtwerke Bonn mit der Wagennummer 2031. Da geplant war, 15 bis 17 Stunden pro Tag zu fahren, waren als fahrerische Mitstreiter „Verkehr und Technik“-Mitarbeiter Claus Bünnagel, zwei weitere Bonner Journalisten sowie ein Münchner Busfahrer und Autor mit an Bord und am Steuer. So wurden die Sozialvorschriften eingehalten und gleichzeitig erhielt der Test eine breitere journalistische Basis.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2022.06.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 6 / 2022
Veröffentlicht: 2022-06-02
Dokument Der Ebusco 2.2 im Reichweitencheck