• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Der Mann, der nie zu spät kam
Eine Kurzgeschichte im Anfängerunterricht

Auch bei der Arbeit mit literarischen Texten bedarf es besonderer Anstrengung von seiten des Lehrenden, den Unterricht in attraktive Phasen einzuteilen und Übungen so zu gestalten, daß Arbeitslust und Arbeitsbereitschaft entstehen und die Schülerinnen und Schüler sich mit Engagement und Neugier an die Arbeit machen. Noch schwieriger ist es, eine Stunde so zu organisieren, daß der Unterricht in der Fremdsprache abläuft, ohne daß der Lehrer oder die Lehrerin eine dominierende Rolle spielt. Mit dem folgenden Unterrichtsvorschlag kann beides gelingen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1994.11.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 11 / 1994
Veröffentlicht: 1994-10-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Der Mann, der nie zu spät kam