• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Deutsch-Japanisches Kolloquium zur Sprachgeschichte

In den Räumen des Germanistischen Seminars der Universität Heidelberg fand vom 20. bis 22. März 2003 ein Deutsch-Japanisches Kolloquium zur Sprachgeschichte des Deutschen statt. Der von Klaus J. Mattheier und Haruo Nitta initiierte Gesprächskreis hatte sich ursprünglich vor allem mit Fragen des Frühneuhochdeutschen befasst; bei der nunmehr dritten Zusammenkunft war allerdings Wert darauf gelegt worden, das Spektrum zu erweitern und die übrigen historischen Sprachstufen des Deutschen einzubeziehen.

Seiten 126 - 130

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7806.2004.01.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7806
Ausgabe / Jahr: 1 / 2004
Veröffentlicht: 2004-01-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Deutsch-Japanisches Kolloquium zur Sprachgeschichte