• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Deutsch und die anderen (Fremd)Sprachen im Kopf der Lernenden
Wie man dieses Potenzial im Deutschunterricht nutzen kann

Britta Hufeisen stellt die schon vorhandenen und sich vergrößernden Sprach- und Lernerfahrungen der Deutschlernenden ins Zentrum ihrer Überlegungen. An einem (andernorts genauer erläuterten) Faktorenmodell macht sie klar, was alles beim Sprachlernen eine Rolle spielt. Da die Lernenden auf der Basis dieser Erfahrungen handeln, sollte der Deutschunterricht diese Potenziale nutzen. Dazu liefert sie Beispiele aus verschiedenen Bereichen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2004.31.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 31 / 2004
Veröffentlicht: 2004-10-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Deutsch und die anderen (Fremd)Sprachen im Kopf der Lernenden