Die Bewertung des Grundvermögens für die Erbschaft- und Schenkungsteuer
mit Schnellübersichten, Beispielen und Praxishinweisen zur neuen ImmoWertV

Erscheinungsjahr: 2011

Eine kompakte Darstellung wichtiger Praxisfragen der erbschaftsteuerlichen Immobilienbewertung bietet Dr. Peter Handzik mit diesem Buch. Behandelt werden zunächst generelle materiell-rechtliche und verfahrensrechtliche Fragen. Im Anschluss stehen Spezialaspekte wie z.B. Fragen zur Wohnflächenberechnung, zu den Betriebskosten und zur Geschossflächenzahl im Fokus. Der Autor stellt zudem jeweils Bezüge zur ImmoWertV her. Tabellen, Übersichten, Praxishinweise und Beispiele sowie Kurzinformationen in ABC-Form erleichtern wesentlich die Orientierung. Das ideale Nachschlagewerk für die Praxis!

Als gedrucktes Werk mit dem Titel Die Bewertung des Grundvermögens für die Erbschaft- und Schenkungsteuer erschienen.

2., völlig neu bearbeitete und wesentlich erweiterte Auflage