• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Digitale Transformation im B2B-Umfeld: Was verbirgt sich wirklich dahinter? – Teil B
Der Einfluss der digitalen Transformation auf unterschiedliche Unternehmensbereiche

Neue Technologien werden die Effizienz, Effektivität und Produktivität in der Leistungserbringung auch in Zukunft weiterhin deutlich steigern können. Aber um dies zu ermöglichen, ist eine kontinuierliche Neuausrichtung des Unternehmens an den jeweils aktuellen Rahmenbedingungen der Wirtschaft, dem sich fortentwickelnden Technologiestand und den Märkten, in denen ein Unternehmen agiert, unabdingbar. In diesem mehrteiligen Beitrag wird analysiert, wie das gelingen kann. Nach grundsätzlichen Betrachtungen zu den Entwicklungsstufen der digitalen Transformation eines Unternehmens in Teil A in KSI 01/2019 S. 5 ff. wird nun in Teil B die Umsetzung anhand von vier Kernbereichen eines Unternehmens veranschaulicht. Im Anschluss soll in Teil C aufgezeigt werden, wie nicht nur die Unternehmensspitze, sondern gerade das mittlere Management Treiber für die Realisierung von Veränderungsprozessen ist.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2019.02.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7784
Ausgabe / Jahr: 2 / 2019
Veröffentlicht: 2019-03-04
Dokument Digitale Transformation im B2B-Umfeld: Was verbirgt sich wirklich dahinter? – Teil B