• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

„Einmal im Leben ...“
Gedanken zum Schüleraustausch zwischen New South Wales / Australien und den D-A-CH-Ländern und darüber hinaus

Reinhard M. Schindehütte ist Fachberater in New South Wales in Australien. Er berät Lehrerinnen und Lehrer bei Austauschprojekten zwischen NSW und den D-A-CH-Ländern. Er kennt die Stolpersteine, die sich beim Schüleraustausch häufig ergeben, und er kennt die Erwartungen und Hoffnungen, die sich an Schüleraustausche knüpfen. Seine Empfehlungen und Vorschläge sind nicht nur für NSW, sondern auch für Lehrerinnen und Lehrer in anderen Ländern, die gerne Austauschprojekte durchführen wollen, hilfreich. Das gilt auch für seine Gastgeschenk-Ideen am Ende des Beitrags.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2003.29.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 29 / 2003
Veröffentlicht: 2003-10-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument „Einmal im Leben ...“