• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Fehlerhafte Denkansätze – Steuerreform in Neuauflage

Wieder einmal sind Steuerreformvorstellungen der Parteien zum Wahlkampfthema gemacht worden, obwohl offensichtlich nur ein kleiner Teil der Politiker in der Lage ist, diese Thematik einigermaßen zu überschauen. Dass der Wähler zum wiederholten Mal glauben soll, mit einer Reduktion oder Pauschalierung der Einkommensteuersätze und deren Finanzierung durch den Abbau von Subventionen oder Steuer-Erleichterungen sei eine Jahrhundertreform unseres Steuerwesens zu bewerkstelligen, geht aber zweifellos zu weit.

Seite 1

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7881.2005.10.02
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7881
Ausgabe / Jahr: 10 / 2005
Veröffentlicht: 2005-10-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Fehlerhafte Denkansätze – Steuerreform in Neuauflage