• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Fluglotsenstreik – gleichwohl Rechte des Reisenden/Flugpassagiers

Kürzlich war die touristische Gemeinschaft von zwei Fluglotsenstreiks bedroht worden. Es waren Flugausfälle, stundenlange Wartezeiten auf den Airports, verpasste Termine und verpatzter Urlaub zu befürchten. Fraglich ist nun für den Fall des Eintretens solcher Situationen, ob ein Reisender dies alles hinnehmen muss oder ob ihm gleichwohl Ansprüche zustehen. Denn er hat eine bezahlte Leistungsbeziehung zur Fluggesellschaft bzw. zum Reiseveranstalter, die trotz erfolgter Zahlung des Reisepreises bzw. Ticketpreises erklären, nicht bzw. nicht pünktlich, nicht ordnungsgemäß oder nicht vollständig leisten zu können.

Seiten 18 - 20

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7881.2011.09.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7881
Ausgabe / Jahr: 9 / 2011
Veröffentlicht: 2011-09-09
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Fluglotsenstreik – gleichwohl Rechte des Reisenden/Flugpassagiers