• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Fremdenfeindlichkeit in Deutschland

Ausländer, Ausländerin sein in Deutschland, das war in letzter Zeit besonders schwer: Gewalttätige Ausschreitungen, Brandanschläge auf Asylbewerberunterkünfte, Terrorakte gegen einzelne. Menschen mußten sterben, weil sie eine andere Nationalität, ein anderes Aussehen hatten und eine andere Sprache sprachen als Deutsche. An den Inlandsinstituten, die hautnah die berechtigte Sorge und wachsende Angst ihrer Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen miterlebten, wurden Diskussionsveranstaltungen und im deutschen Fernsehen versorgt. An zahlreichen Instituten wurden kurzfristig Seminare und Diskussionsrunden veranstaltet.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 8 / 1993
Veröffentlicht: 1993-03-01
Dokument Fremdenfeindlichkeit in Deutschland