• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Fünf Fragen an die Phonetik in DaF-Lehrwerken für Kinder und Jugendliche

Der Beitrag stellt fünf Fragen an sechs ausgewählte aktuelle DaF-Lehrwerke für Kinder und Jugendliche: Werden phonetische Phänomene systematisch behandelt, sind die Übungen adressatengerecht, werden Hilfsmittel wie Wortakzentmarkierungen, Visualisierungen von Regeln und Lautschrift verwendet? Lehrende erhalten bei der Auswahl geeigneter Materialien für die eigene Zielgruppe Orientierung.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2016.55.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 55 / 2016
Veröffentlicht: 2016-10-24
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Fünf Fragen an die Phonetik in DaF-Lehrwerken für Kinder und Jugendliche