• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

gehen – ging – gegangen: Müssen denn deutsche Verbformen so schwierig sein?

Vielleicht haben Sie auch schon einmal Gelegenheit gehabt, einen Gedächtniskünstler zu bestaunen und haben sich dabei gefragt, wie er das nur macht? Nun, es gibt da einige Techniken... Auch das Erlernen einer Fremdsprache erfordert eine enorme Gedächtnisleistung. Gibt es nicht vielleicht auch Techniken, die Fremdsprachenlernern helfen könnten, ihre Gedächtnisleistung zu steigern? Inwieweit bieten Lehrwerke oder Lehrer den Lernenden solche Hilfen an? Könnte man hier nicht mehr tun? Horst Sperber zeigt an konkreten Beispielen, daß man hier viel mehr tun kann.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1993.08.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 8 / 1993
Veröffentlicht: 1993-03-01
Dokument gehen – ging – gegangen: Müssen denn deutsche Verbformen so schwierig sein?