• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Geschäftsprozesse – analysieren, optimieren und modellieren
Zur Beratungsfunktion der IR

Besonders in Zeiten wirtschaftlicher Zwänge durchforsten Unternehmen sämtliche Abläufe nach Optimierungspotenzialen. Ein umfassendes Geschäftsprozessmanagement unter Einschluss von Analyse, Optimierung, Modellierung, Monitoring und Steuerung gilt als Schlüssel zum Erfolg im Wettbewerb. Dagegen stehen in vielen Fällen subjektive Hürden, die in mangelhaften Kenntnissen der Prozesse und des GP-Managements liegen. Gartner, Vizepräsident bei Jim Sinur: „90 % der US-Manager kennen die Geschäftsprozesse in ihren Unternehmen nicht.

Seiten 50 - 63

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7814.2005.02.02
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7814
Ausgabe / Jahr: 2 / 2005
Veröffentlicht: 2005-04-01
Dokument Geschäftsprozesse – analysieren, optimieren und modellieren