• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Gruppenbuchung zum Teil Minderjähriger – Einverständniserklärung der Eltern einholen!

Eine Leserin hat der Redaktion folgende Frage gestellt: „Eine Gruppe von sechs jungen Leuten möchte bei uns eine Reise buchen, einige sind schon volljährig, andere noch nicht. Wenn nun ein Volljähriger mir die Buchungsbestätigung für alle unterschreibt, brauche ich dann trotzdem nochmal eine Einverständniserklärung der Eltern von denjenigen, die noch keine 18 Jahre alt sind? Oder haftet der Reiseanmelder dann für alle, unabhängig davon, wie alt die anderen Reiseteilnehmer sind? Macht es einen Unterschied, ob die Minderjährigen bei Buchung noch minderjährig sind und bei Abreise dann auch volljährig?“

Seite 18

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7881.2007.06.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7881
Ausgabe / Jahr: 6 / 2007
Veröffentlicht: 2007-06-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Gruppenbuchung zum Teil Minderjähriger – Einverständniserklärung der Eltern einholen!