• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Innovationsmanagement ohne Ideenmanagement ist für uns ein klares ‚No-Go‘

Für uns bei der RAMPF-Gruppe ist in den letzten Jahren immer deutlicher das Ideenmanagement zum Motor geworden, der unser Innovationsmanagement antreibt. Wie groß der Einfluss eines effizienten und auf das Unternehmen zugeschnittenen Ideenmanagements ist und welch große Rolle dabei auch die Unternehmenskultur spielt, zeigte uns die Erfahrung bei der Praxisumsetzung mit TIM Consulting. Im Laufe des Projekts wurde das Ideenmanagement der gesamten Gruppe neu aufgerollt. Dabei standen immer bereits unternehmensweit geprägte Stärken im Zentrum, um die herum ein optimales und erfolgreiches, aber auch individuelles Ideenmanagementsystem entwickelt wurde. Seither ist für uns Innovationsmanagement ohne Ideenmanagement ein klares ‚No-Go‘.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2018.04.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-3151
Ausgabe / Jahr: 4 / 2018
Veröffentlicht: 2019-01-29
Dokument Innovationsmanagement ohne Ideenmanagement ist für uns ein klares ‚No-Go‘