• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Neues Pauschalreiserecht: Vorsicht geboten?

Was sich im letzten Jahr ankündigte und für manche noch relativ weit entfernt schien, wird nun bald Rechtswirklichkeit sein: Schon ab Mitte diesen Jahres werden neue Rahmenbedingungen für Pauschalreisen gelten. Am 8.11.2017 referierte anlässlich des TTS Update 2017 in Düsseldorf Prof. Dr. Ansgar Staudinger zu den praxisrelevanten Neuerungen für Veranstalter und Vertrieb. Er wies vor diesem rechtlichen Hintergrund auf das Problem hin, dass bei katalogbasierten Arbeiten in der Touristik schon in 2017 eine zweigleisige Ausführung erforderlich war. Das Kernanliegen der Mehr-Information spiegelt sich in sieben Informationsblättern wider. Diese müssen vor Vertragsabschluss dem Kunden ausgehändigt werden. Über Einzelheiten seines Vortrags wird nachfolgend berichtet.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7881.2018.01.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7881
Ausgabe / Jahr: 1 / 2018
Veröffentlicht: 2018-01-09
Dokument Neues Pauschalreiserecht: Vorsicht geboten?