• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Realitäten des EU-Binnenmarkts – Umsatzsteuer-Harmonisierung auf Eis gelegt?

Die Reformvorstellungen der EU-Kommission – im Sinne von Vereinheitlichung, Vereinfachung und Modernisierung – waren zwar mit dem EU-Beitritt der zehn neuen Mitglieder bereits relativiert. Entsprechende Vorhaben und Vorlagen waren aber weiter aktuell. Weil jetzt die Einbindung der neuen Gemeinschaftsstaaten Priorität hat, ist an eine Weiterentwicklung der bestehenden Systeme wohl nicht zu denken. Vor allem schwinden die Hoffnungen, die sich an die britische Präsidentschaft des 2. Halbjahrs 2005 geknüpft hatten.

Seiten 1 - 2

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7881.2005.09.02
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7881
Ausgabe / Jahr: 9 / 2005
Veröffentlicht: 2005-09-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Realitäten des EU-Binnenmarkts – Umsatzsteuer-Harmonisierung auf Eis gelegt?