• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Schmähkritik in Bewertungsportalen erlaubt?

Touristische Dienstleister sehen sich einer Vielzahl von Internet-Bewertungsportalen gegenüber, seien sie bezogen auf Hotelleistungen, Flüge oder die gesamte Reiseveranstaltung. Denn der moderne Verbraucher nutzt gerne die Möglichkeit, Programm- und Reisebeschreibungen, insbesondere aber die Qualität der touristischen Leistung vorher abzuchecken. Dabei sind die Einträge auf derartigen Bewertungsportalen regelmäßig anonym verfasst, die inhaltliche Richtigkeit der Bewertung ist nicht überprüfbar. Muss sich der jeweilige touristische Dienstleister aber jegliche Kritik, gar Schmähkritik (ein sog. „Bashing“) gefallen lassen?

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7881.2016.04.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7881
Ausgabe / Jahr: 4 / 2016
Veröffentlicht: 2016-04-13
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Schmähkritik in Bewertungsportalen erlaubt?