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Schweben vom Hauptbahnhof zum Flughafen – Eine Vision soll in München Wirklichkeit werden

Der Norden von München ist seit vielen Jahren geprägt von einem hohen Verkehrsaufkommen. Die A 9 ist die am meisten befahrene Autobahn Europas. Die S-Bahnen zum Flughafen sind überfüllt; auf der Autobahn München – Nürnberg ist der Stau der Normalzustand. Die A 92 zum Flughafen, kürzlich um zwei Fahrspuren erweitert, ist bereits wieder hoch belastet. Die Verkehrszunahmen in dieser Region übertreffen die durchschnittliche Verkehrsentwicklung bei weitem. Gewerbeansiedlungen in den Umlandgemeinden, der Ziel und Quellverkehr der Stadt München, der neue Flughafen und künftig die Allianz Arena werden den Verkehr weiter wachsen lassen. Hier bietet die Magnetschnellbahn die Chance; mit jährlich 7 bis 8 Millionen Fahrgästen in der direkten Relation Flughafen – Hauptbahnhof die anderen Verkehrsträger zu entlasten.

Seiten 366 - 370

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2004.09.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 9 / 2004
Veröffentlicht: 2004-09-01
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Dokument Schweben vom Hauptbahnhof zum Flughafen – Eine Vision soll in München Wirklichkeit werden