• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Secret Escapes: Quittung und Zahlungsbestätigung ermöglichen keinen Vorsteuerabzug

Mit großem Interesse hatten wir den Beitrag zur Rechnungsausstellung bei Buchung über Secret Escapes in SRTour 06/2016 S. 16 ff. gelesen und den Artikel schon mehrfach bei Hotels vorgelegt, die uns mit Verweis darauf, dass Secret Escapes direkt anzusprechen sei, keine Rechnung erteilen wollten. Nun war zu sehen, dass Secret Escapes im Nachgang zur Buchung eine sog. „Quittung und Zahlungsbestätigung“ ausstellt. Können wir diesen Beleg nun verwenden, um unsere Vorsteuern zu ziehen oder müssen wir uns weiterhin an das Hotel wenden?

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7881.2017.10.04
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7881
Ausgabe / Jahr: 10 / 2017
Veröffentlicht: 2017-10-10
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Secret Escapes: Quittung und Zahlungsbestätigung ermöglichen keinen Vorsteuerabzug