• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Shakespeare und doch ein Ende. Dieter Mehl zum Gedenken

Als mich die Herausgeber des Archiv für das Studium der neueren Sprachen und Literaturen vor einiger Zeit um eine Glückwunschadresse zum 85. Geburtstag von Dieter Mehl baten, habe ich gerne zugesagt und etwas Heiteres abgeliefert. Meine Zeilen endeten mit dem Wunsch, dass der langjährige Mitherausgeber Dieter Mehl (1982-2015) das Gedeihen des Archiv noch viele Jahre begleiten und befördern möge. Nun fällt es mir schwer, Ton und Worte für eine ganz andere Textgattung zu finden. Denn Dieter Mehl, geboren am 21. September 1933, ist am 3. September 2018 verstorben.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1866-5381.2018.02.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1866-5381
Ausgabe / Jahr: 2 / 2018
Veröffentlicht: 2018-12-14
Dokument Shakespeare und doch ein Ende. Dieter Mehl zum Gedenken