• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

„Sprachbewusste Unterrichtsplanung. Prinzipien, Methoden und Beispiele für die Umsetzung“

Dass Sprachbildung Aufgabe aller Schulfächer ist, gleichzeitig Lehrkräfte jedoch unzureichend auf diese Aufgabe vorbereitet sind, kann als Konsens in der gegenwärtigen Fachdiskussion angesehen werden. Inzwischen sind zahlreiche Fachbücher und Lehrwerke erschienen, in denen es schwerpunktmäßig um die Frage geht, wie Sprache in den Fächern aller Schulformen gefördert werden kann. Die Reihe „FörMig Material“, erschienen im Waxmann Verlag, leistet sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht einen wichtigen Beitrag in der Konzept- und Materialentwicklung.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2019.01.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 1 / 2019
Veröffentlicht: 2019-03-12
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument „Sprachbewusste Unterrichtsplanung. Prinzipien, Methoden und Beispiele für die Umsetzung“