• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Sprache lernen kann man auf allen Ebenen

Wohl jeder Lehrer kennt die ständigen Klagen über unzureichende Sprachkompetenzen der fremdsprachigen Schüler im Fach Deutsch. Unzufriedenheit kann man allerdings nicht nur von den Deutschlehrern hören, mit ähnlichen Problemen haben auch die Kollegen in ihrem Fachunterricht zu kämpfen. Natürlich hat es an der Deutschen Schule Lissabon (DSL), wie wohl auch an den anderen Auslandsschulen, in den vergangenen Jahren sowohl im Fach Deutsch als auch im deutschsprachigen Fachunterricht (DFU) viele Versuche gegeben, die Deutschkompetenzen der Schüler zu steigern. Trotz vielfältiger methodischer Bemühungen ist uns der „große Wurf“ jedoch bisher nicht gelungen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2009.40.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 40 / 2009
Veröffentlicht: 2009-04-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Sprache lernen kann man auf allen Ebenen