Steuerverfahrensrecht
Kompakteinführung mit Übersichten, Checklisten und Beispielen

Erscheinungsjahr: 2021

Gute Kenntnisse des Steuerverfahrensrechts sind für alle unverzichtbar, die sich in Ausbildung und Praxis mit Steuern beschäftigen. Gleichzeitig ist es ein vielfach unterschätztes Teilgebiet des Steuerrechts, ohne das die rechtssichere Lösung von Steuerrechtsfällen ausgeschlossen ist. Einen sicheren Einstieg in zentrale Strukturen und Kernfragen des Steuerverfahrensrechts ermöglicht Ihnen diese Kompaktdarstellung. Einschlägige Verfahrensabschnitte beleuchtet Peter Zaumseil dabei mit vielen Checklisten und Beispielen für die erfolgreiche Fallbearbeitung. Ein praxisnaher Ein- und Überblick, der auch aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung und Automation des Besteuerungsverfahrens berücksichtigt.

Als gedrucktes Werk mit dem Titel Steuerverfahrensrecht erschienen.

eBook