• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Tamara Zeyer: Grammatiklernen interaktiv. Eine empirische Studie zum Umgang von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A mit einer Lernsoftware

In ihrer Dissertation untersucht Tamara Zeyer das Verhalten von Lernenden auf dem Niveau A beim selbständigen Lernen grammatischer Inhalte (hier: Imperativ) mit einem computerbasierten interaktiven Lernprogramm. Die „Interaktive Grammatik“ wurde in einer Kooperation des Goethe-Instituts mit der Justus-Liebig-Universität Gießen entwickelt, an der auch die Vfn. als Teil des Autor(inn)enteams beteiligt war.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2019.02.11
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 2 / 2019
Veröffentlicht: 2019-06-17
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Tamara Zeyer: Grammatiklernen interaktiv. Eine empirische Studie zum Umgang von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A mit einer Lernsoftware