• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Übernahme von Verwarnungsgeldern nicht sozialversicherungspflichtig

Die Besteuerungskonsequenzen bei der Übernahme von Geldbußen – ein nicht uninteressantes Thema z.B. für Busveranstalter war schon mehrfach Gegenstand der Berichterstattung in SRTour. Insoweit sei im Wesentlichen auf den zuletzt erschienenen Beitrag in SRTour 02/2009 S. 9 ff. verwiesen. Neben der lohnsteuerlichen Komponente sind aber auch sozialversicherungsrechtliche Auswirkungen zu beachten (vgl. zuletzt SRTour 01/2007 S. 1 f.).

Seiten 19 - 20

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7881.2010.10.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7881
Ausgabe / Jahr: 10 / 2010
Veröffentlicht: 2010-10-13
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Übernahme von Verwarnungsgeldern nicht sozialversicherungspflichtig