Übungen selbst machen oder: Wie man von alten Pfaden abweicht
Ermutigung zum Querdenken bei der Übungsgestaltung
Immer wieder läßt sich daher feststellen, daß Lehrkräfte bei der Übungsgestaltung z. B. von den Lehrmaterialien mehr Angebote und Anregungen fordern. Aus Mangel an Übungsangeboten werden oft ungeeignete Übungsseiten aus anderen (oft älteren) Publikationen übernommen. Diese Art zusätzlicher Übungen geht an den Bedürfnissen der Schüler vorbei, da die Kontexte durch die willkürliche Auswahl (z. B. nur nach grammatischen Kriterien) oft nichts mit der aktuellen Unterrichtssituation zu tun haben.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1994.10.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 10 / 1994 |
Veröffentlicht: | 1994-03-01 |