• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Umsetzungscontrolling zur Qualitätssicherung im Ideenprozess
Systemunterstützte Umsetzung von befürworteten Ideen bei der Landesbank Berlin AG

Die Landesbank Berlin AG ist als Universalbank Marktführer in der Hauptstadt, deren historischen Kern die im Jahr 1818 gegründete Berliner Sparkasse bildet. Das Geschäftsmodell basiert auf vier Säulen: dem Privatkunden- und Firmenkundengeschäft, bei dem die Bank als kundennahes, innovatives Institut eine herausragende Stellung einnimmt, der auf die Anforderungen von Investoren und Wohnungsbaugesellschaften ausgerichteten gewerblichen Immobilienfinanzierung sowie ausgewählten Aktivitäten im Kapitalmarktgeschäft. Das Ideenmanagement wird seit vielen Jahren erfolgreich betrieben. Seit dem letzten Jahr wird verstärkt auch die Umsetzung von Ideen systematisch nachgehalten.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2012.03.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-3151
Ausgabe / Jahr: 3 / 2012
Veröffentlicht: 2012-10-08
Dokument Umsetzungscontrolling zur Qualitätssicherung im Ideenprozess