• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Wenn ich ein Vöglein wär … dann würde (Grammatiklehrern und Deutschlernenden) der Grammatikunterricht beflügelter erscheinen
Eine grammatisch-didaktische Argumentation

Grammatik wird beim Sprachenlernen oft als notwendiges Übel empfunden. Besonders die deutsche Grammatik gilt dabei als schwer lernbar und undurchsichtig. Anhand einiger Beispiele wollen wir zeigen, daß Grammatiklernen eine spannende Sache sein kann, wenn man sich in erster Linie an der Sprachwirklichkeit und weniger an den linguistischen Beschreibungen von Sprache orientiert.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1993.09.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 9 / 1993
Veröffentlicht: 1993-10-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Wenn ich ein Vöglein wär … dann würde (Grammatiklehrern und Deutschlernenden) der Grammatikunterricht beflügelter erscheinen