• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Wo ist das Pferdchen in der Badehose?
Von den alltäglichen Schwierigkeiten mit einem Landeskundearchiv

Frisch erholt aus dem Urlaub zurück, motiviert und willens, den Leuten guten Unterricht zu bieten, fällt mein erster Blick auf die sich zu beiden Seiten des Schreibtischs türmenden Stapel von Zeitungsausschnitten, Karikaturen und Broschüren, gesammelt in der festen Absicht, Landeskunde möglichst authentisch zu vermitteln; ich seufze und denke: Ich bräuchte noch mindestens eine Woche Urlaub, um das ganze Zeug auszumisten und einzusortieren, denn jetzt, nach dem Urlaub, erscheinen mir die Artikel, die vor vier Wochen noch brandaktuell waren, bereits veraltet und vergilbt. Weg damit?

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1998.18.12
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 18 / 1998
Veröffentlicht: 1998-03-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Wo ist das Pferdchen in der Badehose?