• eJournal-Artikel aus "Zeitschrift Interne Revision " Ausgabe 4/2022

    Die Interne Revision im Rahmen von Digitalisierungsprojekten

    Untertitel: Anforderungen aus Sicht einer Non-Profit-Organisation
    Autor: Lutz Ansorge, Steffen Sandrock
    ...LUTZ ANSORGE · STEFFEN SANDROCK Die Interne Revision im Rahmen von Digitalisierungsprojekten Anforderungen aus Sicht einer Non-Profit-Organisation... ... Wohnstätten GmbH Sindelfingen, Herrn Steffen Sandrock, im Rahmen eines Mandantenaustauschs. Herr Sandrock hat mehrere Jahre in der Internen Revision eines... ... Steffen Sandrock: Ich möchte hierzu kurz ausholen, denn die Rahmenbedingungen unseres Ge­schäfts sind komplex. Mit über 1.800 belegten Plätzen in unseren... ... bei der GWW den Herausforderungen der Digitalisierung? Steffen Sandrock: Zunächst einmal ist es eine Binsenweisheit, dass Digitalisierung in der... ... einer jeden internen Prüfung? Steffen Sandrock: Das Befassen mit Digitalisierungsinitiativen wird künftig für jede Interne Revision unausweichlich sein... ... Steffen Sandrock: Richtig. Und es macht ja keinen Sinn, die bisherigen beziehungsweise schon bisher geplanten Innenrevisionsaktivitäten einzustellen und... ... Haben Sie Lösungsansätze? Steffen Sandrock: Ja und jein. Ja, denn wie beschrieben, müssen wir dazu kommen, Vorhaben so zu kalkulieren, dass die... ... zu diesem Thema wünschen? Steffen Sandrock: Aus Sicht einer Non-Profit-Organisation, konkret der Eingliederungshilfe, will ich das so beantworten: Es... ... Instituts für Interne Revision damit befassen werden. Ich möchte gerne noch auf Ihre Erfolge beim Thema Digitalisierung zu sprechen kommen. Steffen Sandrock... ... spürt die Leidenschaft, mit der Sie Digitalisierung vorantreiben. Steffen Sandrock: Vielen Dank dafür. Doch es gab auch weniger Erfolgreiches, da war das...
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen

Suche verfeinern
Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern

Ihre Auswahl

...nach Fachbereich

...nach Jahr