• eBook-Kapitel aus dem Buch "Dienende Führung "

    Dem Gemeinwohl dienen. Neue Rollenkonzepte und die Idee der verteilten Führung

    Autor: Svenja Hofert
    ... 33 svenja HoFeRt Dem Gemeinwohl dienen. Neue Rollenkonzepte und die Idee der verteilten Führung 1. Führen als Serviceleistung 2. Die Haltung... ... Persönlichkeitsentwicklung 6. Dienende Führung im agilen Kontext 7. Dienende Führung als verteilte Führung 8. Chancen der Dienenden Führung svenja HoFeRt 34 Führen... ... elcHe-HoRtelano 2017 . svenja HoFeRt 36 Die Haltung der Dienenden Führung zeigt sich in vielen kleinen Beispielen. Wer dienend führt, bindet Mitarbeiter ein... ... ergibt sich also aus der Fähigkeit, das eigene Nichtwissen zu erkennen. svenja HoFeRt 38 Diese Fähigkeit wird in späteren... ... einseitig autoritären, an Dienstleistung als Unterwerfung interpretierenden Systemen vorbehalten ist. Es kann auch nicht svenja HoFeRt 40 das Ziel sein... ... svenja HoFeRt 42 Machtverteilung, als Führungsstruktur oder als Verfahren der Einflussnahme in Organisationen gedacht werden. Die agilen Rollenkonzepte... ..., würde sich jeder um die Sachaufgaben küm- svenja HoFeRt 44 mern können und Führung sei nicht mehr nötig. Er wollte sich dann nur noch um das Design...
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen

  • Dienende Führung

    Untertitel: Zu einer neuen Balance zwischen ICH und WIR
    Autor: Dr. Hans Rudi Fischer, Prof. Dr. Heinz K. Stahl, Prof. Dr. Peter Schettgen, Dr. Hans Schlipat, u.a.
    ISBN: 978-3-503-18791-1

Suche verfeinern
Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern

Ihre Auswahl

...nach Fachbereich

...nach Jahr

...nach Suchfeldern