• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

An wen richtet sich dieses Buch?

Mit dem Informationshaushalt eines Unternehmens oder einer Institution haben typischerweise zwei Gruppen von Personen zu tun: die Gruppe, die man gern als „die Techniker“ des Informationswesens bezeichnet, und die Anwender der Informationstechnik.
Diese zweite Gruppe macht bei ihrer Tätigkeit von Computern, elektronischen Medien und Verfahren Gebrauch, ohne wissen zu müssen, wie die Technik im Hintergrund tatsächlich funktioniert. Ihr Interesse liegt daran, dass solche Systeme den fachlich vorgegebenen Bedarf optimal erfüllen und dass sie praktikabel genutzt werden können. Als Voraussetzung zum bestmöglichen Gebrauch in der täglichen Praxis sollte der Anwender aber nicht nur mit der Oberfläche des Systems, sondern auch mit seinem Funktionsprinzip vertraut sein und seine Potentiale einschätzen können.

Seiten 13 - 15

Dokument An wen richtet sich dieses Buch?