• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Anwendungsweisen multimedialer Computerprogramme im Fremdsprachenunterricht. Hypothesen und Forschungsergebnisse am Beispiel des Programms CyberBuch

CyberBuch ist eine multimediale Software, die Studenten den Zugang zu authentischen Lesetexten erleichtern soll. Sie unterstützt die Entwicklung von Lesestrategien, indem sie nicht nur den Text anbietet, sondern auch "Organisatoren", die den Text kontextualisieren (Filme, Fotografien und Hintergrundinformationen). In Übereinstimmung mit dem Natürlichen Ansatz in der Spracherwerbstheorie finden Sprachaneignung und Spracherlernen nur in der Zielsprache statt.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1996.02.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 2 / 1996
Veröffentlicht: 1996-03-01
Dokument Anwendungsweisen multimedialer Computerprogramme im Fremdsprachenunterricht. Hypothesen und Forschungsergebnisse am Beispiel des Programms CyberBuch