• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Bernt Ahrenholz (Hg.): Empirische Befunde zu DaZ-Erwerb und Sprachförderung

Der vorliegende Sammelband stellt überwiegend Beiträge vor, die auf dem „3. Workshop für Kinder mit Migrationshintergrund“ (abgehalten im November 2007 an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg) vorgestellt wurden. Nach dem ersten von Ahrenholz herausgebrachten Buch von 2006 (Zweitaufl. 2007) „Deutsch als Zweitsprache. Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund“, das noch nicht auf einem Workshop basierte, und den Bänden „Kinder mit Migrationshintergrund. Spracherwerb und Fördermöglichkeiten“ (2006, bestehend aus Beiträgen des 1. Workshops für Kinder mit Migrationshintergrund) und „Zweitspracherwerb. Diagnosen, Verläufe, Voraussetzungen“ (2008, basierend auf dem 2. Workshop) nun also die Dokumentation des 3. Workshops und gleichzeitig das vierte von Ahrenholz herausgegebene Buch zum Forschungsgebiet Deutsch als Zweitsprache (DaZ).

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2011.04.11
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 4 / 2011
Veröffentlicht: 2011-11-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Bernt Ahrenholz (Hg.): Empirische Befunde zu DaZ-Erwerb und Sprachförderung