Seit einigen Jahren sprießen flexible Mobilitätslösungen im Raum Greater Manchester (GB) wie Pilze aus dem Boden. Grund dafür ist das wachsende Vertrauen in die verfügbaren Technologien zur Unterstützung dieser Lösungen. In Manchester hat sich durch die Anwendung des TRAPEZE-Buchungssystems das Mobilitätsangebot der Greater Manchester Passenger Transport Executive (GMPTE) erheblich gewandelt: Die Möglichkeiten der Fahrplanzusammenstellungen haben sich erhöht, Fahrzeugflotten können besser geortet werden, das Flottenmanagement ist zuverlässiger geworden und erlaubt bessere Planungs- und Kalkulationsmöglichkeiten, Kundenerfahrungen können durch zusätzliche Buchungsoptionen besser berücksichtigt werden.

Seiten 340 - 342

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2010.09.07
Ausgabe / Jahr: 9 / 2010
Veröffentlicht: 2010-09-02