• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Die Didaktik des Fremdsprachenunterrichts als intergrative Wissenschaftsdisziplin

1. Der Fremdsprachenunterricht und ihn determinierende Wissenschaften: Die in unserer Zeitschrift aufgeworfene Fragestellung nach der Verantwortlichkeit bestimmter wissenschaftlicher Disziplinen für den FU geht von der akzeptablen Grundüberlegung aus, daß der FU im Schnittpunkt mehrerer wissenschaftlicher Disziplinen steht und demzufolge auch ihre Ergebnisse im Interesse einer hohen Bildung und Erziehung beachten und einbeziehen muß.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1980.04.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 4 / 1980
Veröffentlicht: 1980-07-01
Dokument Die Didaktik des Fremdsprachenunterrichts als intergrative Wissenschaftsdisziplin