Ein Grundsatzpapier für den Bereich „Arbeitsschutz und Normung“

Die in der Kommission Arbeitsschutz und Normung (KAN) vertretenen nationalen Arbeitsschutzinstitutionen haben im Konsens mit dem Deutschen Institut für Normung (DIN) und der Deutschen Elektrotechnischen Kommission im DIN und VDE (DKE) ein Grundsatzpapier für den Bereich „Arbeitsschutz und Normung“ ausgearbeitet und als gemeinsame Arbeitsgrundlage vereinbart. Das Dokument fasst die Vielzahl der in diesem Normenfeld bestehenden internationalen, europäischen und nationalen Gesetze, Verträge, Vereinbarungen etc. zusammen und will die wesentlichen Inhalte den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern in den Normungsgremien vermitteln. Zudem werden daraus Schlussfolgerungen für die Normungsarbeit gezogen.

Seiten 90 - 95

Dokument Ein Grundsatzpapier für den Bereich „Arbeitsschutz und Normung“