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Elektronische Kommunikation im Personalvertretungsrecht – 1. Teil : Elektronische Kommunikation zwischen Personal, Personalrat und Dienststelle

Im „digitalen Zeitalter“ wandeln sich mit den Kommunikationsmedien die Kommunikationsformen. Dies gilt auch für den Einzug neuer Informations- und Kommunikationstechniken in die öffentliche Verwaltung. Elektronische Kommunikation via Internet, Intranet und Mail prägt den Arbeitsalltag in vielen Behörden. Dies verändert nicht nur das Verhältnis der Verwaltung zum Bürger, sondern auch die Kommunikation innerhalb der Verwaltung.

Seiten 124 - 133

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7857.2005.04.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7857
Ausgabe / Jahr: 4 / 2005
Veröffentlicht: 2005-04-01
Dokument Elektronische Kommunikation im Personalvertretungsrecht – 1. Teil : Elektronische Kommunikation zwischen Personal, Personalrat und Dienststelle