• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Ernst Apeltauer / Martina Rost-Roth (Hg.): Sprachförderung Deutsch als Zweitsprache. Von der Vor- in die Grundschule

Ernst Apeltauer / Martina Rost-Roth (Hg.): Sprachförderung Deutsch als Zweitsprache. Von der Vor- in die Grundschule
Stauffenburg Verlag, Tübingen 2011, 141 S., 24,80 € (Forum Sprachlehrforschung, 11)

Das Forschungsgebiet Deutsch als Zweitsprache hat in den vergangenen Jahren eine empirische Wende erlebt. Vor allem nach den Ergebnissen internationaler empirischer Studien wie PISA werden traditionelle Vorgehensweisen der Sprachförderung immer mehr in Frage gestellt. Es wird erwartet, dass die Effektivität von Sprachfördermodellen des Deutschen empirisch nachgewiesen wird. Bei den Bemühungen, Schüler(innen) in der Aneignung des Deutschen als Zweitsprache zu unterstützen, gerät immer wieder der Übergang zwischen Schulformen in den Blick.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2013.04.19
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 4 / 2013
Veröffentlicht: 2013-11-29
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Ernst Apeltauer / Martina Rost-Roth (Hg.): Sprachförderung Deutsch als Zweitsprache. Von der Vor- in die Grundschule