• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

EU-Projekt „Reducing Respirable Crystalline Silica Dust Effectively“

Staub am Arbeitsplatz wird oft als schmerzhafte Realität wahrgenommen, sei es im Steinbruch, in der Landwirtschaft oder auf Baustellen. Er ist lästig, aber er scheint normal, er war sozusagen schon immer da. Doch immer mehr Menschen versuchen, Staub zu vermeiden. Vor allem bei der Renovierung bestehender Gebäude fordern die Eigentümer „staubfreies“ Arbeiten. Man will die sonst notwendige aufwändige Reinigung vermeiden. Für viele ist Staub harmlos; er wird vor allem deshalb als lästig empfunden, weil er mit Reinigungsarbeiten verbunden ist. Doch Staub kann auch Krankheiten verursachen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2199-7349.2021.11.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2199-7349
Ausgabe / Jahr: 11 / 2021
Veröffentlicht: 2021-11-02
Dokument EU-Projekt „Reducing Respirable Crystalline Silica Dust Effectively“